Unsere Lehrtöchter haben das Wort: Shanna Estevao

Shanna Estevao

Unser Wissen weitergeben, das ist uns wichtig. Lehrlinge auszubilden sehen wir als einen wichtigen Teil der Investition in die Zukunft. Seit unserem Bestehen konnten drei junge Erwachsene erfolgreich im Bereich Gebäudetechnikplanung Sanitär ausgebildet werden. Aktuell befinden sich zwei Lehrtöchter in Ausbildung.

Ich habe den Beruf Gebäudetechnikplaner Sanitär anhand eines engen Familienmitgliedes kennengelernt und somit auch nahe Erfahrungen über die spannenden, aber auch herausfordernden Aspekten dieses Berufes mitbekommen. Ich habe mich entschieden, diese Lehre zu absolvieren, weil ich schon immer Interesse an der baugewerblichen Branche hatte und weil ich gute Möglichkeiten sehe, mich in diesem Beruf zu entwickeln.

Während der Zeit in der Ausbildung erwarte ich sicherlich, alles zu lernen, was wichtig ist, um eine erfolgreiche, vertrauenswürdige und kompetente Planerin zu sein. Dazu möchte ich von der Erfahrung meiner Arbeitskollegen und meines Berufsbildners profitieren und lernen, was in der Praxis wichtig ist zu wissen. Ebenfalls möchte ich meine eigenen Erfahrungen sammeln, um eine eigene effiziente Arbeitsweise zu entwickeln.

Innerhalb unseres Betriebs herrscht eine sehr familiäre Stimmung und jeder respektiert seine Arbeitskollegen. Ich fühle mich wohl an meinem Arbeitsplatz und schätze es, dass ich zu jeder Zeit Fragen stellen kann.

Nach meiner Ausbildung möchte ich noch mehr Arbeitserfahrung sammeln und später möglicherweise den Bachelor of Science (FH) in Gebäudetechnik in Luzern absolvieren. Ich möchte somit grosse Kenntnisse über die gesamte HLSK-Branche erhalten.